Setzen Sie auf Nachhaltigkeit und Qualität

Wir entwickeln ständig neue erneuerbare und Kreislauflösungen für eine Vielzahl von Branchen. Für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist es wichtig, Waren hygienisch, sicher und praktisch zu lagern und zu präsentieren. Dafür braucht es Materialien, die strenge Qualitätsstandards erfüllen. Produkte, die mit Neste RE™ hergestellt werden, haben die gleiche Qualität wie jene, die aus Erdöl-basierten Materialien hergestellt werden.

Die hohen Standards der Branche erfüllen

Kunststoffe spielen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie eine entscheidende Rolle. Mit ihrer Hilfe lassen sich Waren sicher und hygienisch lagern und transportieren. Sie stellen sicher, dass die Qualität der Produkte nicht leidet und sorgen so dafür, dass möglichst wenig Waren weggeworfen werden müssen. Zudem ermöglichen sie einen praktischen Weg, Waren zu präsentieren. Während der Bedarf an nachhaltigeren Verpackungen ständig steigt, ermöglicht Neste RE die Produktion hochwertiger Kunststoffe mit geringeren Auswirkungen auf das Klima.

Neste RE besteht zu 100% aus erneuerbaren und recycelten Rohstoffen. Es trägt dazu bei, den Erdölbedarf bei der Produktion von Kunststoffen zu senken. Zudem lässt es sich in der bestehenden Produktionsinfrastruktur für Lebensmittel- und Getränkeverpackungen einsetzen. 

Neste RE ist ein reiner und hochwertiger Rohstoff, der sich in der Kunststoffproduktion ohne Sicherheitsrisiko einsetzen lässt, auch bei anspruchsvollen und leistungsfähigen Kunststoffanwendungen. Zudem lässt sich es ähnliche wie herkömmliche Kunststoffe wiederverwenden und recyceln.