You are here

Sicherheit nachhaltig gestalten

Wir sind überzeugt: Für eine nachhaltigere Zukunft braucht es Wandel in allen Lebens- und Geschäftsbereichen. Deswegen entwickeln wir ständig erneuerbare und Kreislauflösungen. Wir arbeiten für eine Zukunft, in der Kunststoffe ohne Erdöl hergestellt werden - eine Zukunft, in der sich auch medizinisches Gerät mit einem geringeren CO2-Fußabdruck herstellen lässt. 

Hygienisch, sicher, nachhaltiger

Hochwertige Kunststoffe spielen bei medizinischen Geräten eine wichtige Rolle. Gleichzeitig herrschen dort hohe Anforderungen an Hygiene, Sicherheit und Leistungsfähigkeit. Neste RE™ bietet eine Alternative zu Erdöl-basierten Kunststoffen, ohne dabei Abstriche bei der Qualität zu machen, die für medizinische Lösungen benötigt wird.

Neste RE ist ein erneuerbarer und recycelter Rohstoff für die Kunststoffherstellung. Er ermöglicht leistungsfähige Produkte und ist als Drop-In-Lösung für die Kunststoffproduktion auch für anspruchsvolle Anwendungen geeignet. Er besteht zu 100% aus erneuerbaren und recycelten Rohstoffen, aus nachhaltigen und nachvollziehbaren Quellen. Unsere Raffinerien und Prozesse gewährleisten eine vollständige Reinigung und physikalisch-chemische Umwandlung der biogenen und chemisch recycelten Materialien in Neste RE. 

Unsere Produkte erfüllen stets alle Sicherheits- und Qualitätsanforderungen örtlicher Behörden. Neste RE erfüllt die Qualitätsanforderungen für Kunststoffanwendungen im Healthcare-Bereich. Er kann in bestehenden Anlagen der Kunststoff- und Chemiebranche eingesetzt werden. Produkte, die mit Neste RE hergestellt werden, können genauso wiederverwertet und recycelt werden wie konventionelle Kunststoffe.