You are here

Nachhaltigkeit bei Neste

Neste hat sich von einem lokalen Ölverarbeitungsunternehmen zu einem Weltmarktführer für erneuerbare und zirkuläre Lösungen gewandelt. Unsere langfristige Strategie bringt uns schnell zu einer mutigeren Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsbestrebungen bei gleichzeitig profitablem Wachstum. Wir lassen uns von unserem Ziel leiten, einen gesünderen Planeten für unsere Kinder zu schaffen, und widmen uns ganz dem Kampf gegen den Klimawandel und der Förderung der Kreislaufwirtschaft.. 

Wir liefern einen Mehrwert für die Gesellschaft, indem wir erneuerbare, emissionsarme und zirkuläre Lösungen für den Transport- und Verkehrssektor, für Städte, für die Luftfahrt sowie für die Chemie- und Kunststoffindustrie entwickeln. Damit helfen wir unseren Kunden, ihre eigene Unternehmenstätigkeit nachhaltiger zu gestalten, indem ihre klimaschädlichen Emissionen und ihre Abhängigkeit von Erdöl reduziert werden und die Kreislaufwirtschaft beschleunigt wird. 

Darüber hinaus haben wir uns natürlich verpflichtet, die direkten Klimaauswirkungen unserer eigenen Aktivitäten zu verringern, und als konkreten Meilenstein für uns gesetzt, bis 2035 eine klimaneutrale Produktion zu erreichen. 

Nachhaltigkeit ist auch in unseren Werten integriert.