You are here

Ziel, Vision und Werte

Unser Ziel: Einen gesünderen Planeten für unsere Kinder schaffen

Alles, was wir bei Neste tun, dient einem einzigen Zweck: einen gesünderen Planeten für unsere Kinder zu schaffen. In den vergangenen zehn Jahren hat sich Neste weiterentwickelt - weg von einer lokalen Ölraffinerie und hin zu einem globalen Weltmarktführer für erneuerbare und Kreislauflösungen. 

Unser Ziel treibt uns an, neue Wege zu suchen. Wir wollen dafür sorgen, dass weniger Kohlenstoff in die Atmosphäre gelangt. Wir entwickeln innovative Kreislauflösungen, um Kohlenstoff wiederzuverwerten - immer und immer wieder. 

 

Wir bekämpfen den Klimawandel und treiben eine Kreislaufwirtschaft voran

Wir unterstützen den Transportsektor und Städte sowie Kunden im Bereich Luftfahrt, Polymere und Chemie dabei, ihre Geschäfte nachhaltiger aufzustellen. Wir wollen eine Plattform für den Wandel sein, auf der ein Dialog stattfindet, Innovationen entwickelt und Lösungen gefunden werden. 

Unsere Vision: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft

Wir wollen gemeinsam den Weg in eine nachhaltige Zukunft gestalten - das ist unsere Vision. Sie wird getragen von unserem Glauben an Zusammenarbeit und unserem Wunsch, aktiv an der Entwicklung einer nachhaltigeren Zukunft mitzuwirken. 

Gemeinsam mit Verbänden und NGOs beteiligen wir uns an der Weiterentwicklung unserer Branche und führen einen offenen Dialog mit allen Stakeholdern. Wir unterstützen die Arbeit von Gesetzgebern und anderen Entscheidungsträgern, indem wir Expertise und Wissen aus unserem Tätigkeitsbereich für Entscheidungsfindungen bereitstellen. Zudem kooperieren wir mit mehreren internationalen Universitäten und Forschungseinrichtungen. 

Unsere Werte sind Basis unseres Erfolgs

Werte bilden den Kern unserer Unternehmenskultur. Sie stehen im Einklang mit unserem Unternehmenszweck und spiegeln unsere Strategie wider: „Faster, Bolder, Together" - schneller, mutiger und gemeinsam.

  • Wir achten unsere Umwelt, die Gesellschaft und zukünftige Generationen. Gleichzeitig übernehmen wir die Verantwortung, ein erfolgreiches Unternehmen zu führen.
  • Wir achten auf die Sicherheit und das Wohlergehen anderer, speziell der Menschen um uns herum.
  • Wir nehmen all jene auf diese Reise mit und heißen all jene willkommen, die die Vielfalt und das Recht eines jeden Menschen achten, sie oder er selbst zu sein.

  • Wir gehen voran, indem wir neue Möglichkeiten suchen und neue Lösungen schaffen.
  • Wir streben nach Erneuerung und Exzellenz in der gleichen innovativen Art und Weise, wie wir arbeiten und handeln.
  • Wir trauen uns, schnell zu denken, schnell zu handeln und schnell zu lernen. Ehrlicher Dialog und kontinuierliche Entwicklung stehen im Mittelpunkt unseres Denkens.

  • Gemeinsam erreichen wir erfolgreich unsere Ziele.
  • Wir bringen unsere Mitarbeiter, Kunden, Partner und Gesellschaften zusammen – unser Erfolg baut auf Zusammenarbeit und Innovation.
  • Wir machen uns gegenseitig Mut und wachsen durch den Austausch von Wissen und Feedback zusammen.