The only way is forward

Neste ist ein Raffinerie- und Marketingunternehmen, spezialisiert auf hochwertige Kraftstoffe und sauberen Verkehr. Wir produzieren alle wichtigen Ölprodukte und sind der weltweit führende Anbieter von Dieselkraftstoffen aus nachwachsenden Rohstoffen. 2014 belief sich unser Nettoumsatz auf 15 Milliarden EUR. Wir beschäftigen ca. 5.000 Mitarbeiter.

We have always thought in a different way in Neste. We want to challenge the oil refining industry by offering increasingly clean fuel solutions and applications based on renewable raw materials.
WER WIR SIND

Wir sind weit mehr als ein konventionelles Mineralölunternehmen

Wir haben schon immer ein wenig anders gedacht und wollen die Mineralölindustrie weiterentwickeln, indem wir zunehmend saubere, auf erneuerbaren Rohstoffen basierende Kraft- und Grundstoffe anbieten.
Being Baltic Sea downstream champion and growing in the global renewable feedstock-based markets strive us forward.
Strategie

Saubere, umweltschonende Lösungen sind der Kern unserer Unternehmensstrategie

Wir wollen uns als Marktführer im Downstream-Geschäft für den gesamten Ostseeraum etablieren
Renewables
Geschäftsfelder

Erneuerbare Produkte

Der Klimawandel ist eine globale Herausforderung und betrifft uns alle. Dabei ist der Verkehrssektor einer der größten Quellen von Kohlendioxidemissionen
Forschung

Forschung schafft Wert für Kunden

Wir bei Neste wollen einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen und der bevorzugte Partner für saubere Verkehrskraftstofflösungen sein.